Freitag, 9. Dezember 2011

Jeder..

Es ist doch tatsächlich jeder der Meinung er könnte helfen, er könnte mit seinen Worten etwas verändern, er könnte sich einfach alles erlauben.
_

Heute bin ich aufgewacht und habe die Augen aufgemacht, mir schien die Sonne ins Gesicht und ich wünschte mir so sehr den Schnee und die endlosen weiten des klaren Horizonts. Ich finde mich an einem Ort wieder den ich schonmal gesehen habe, alles ist mir vertraut. Doch ich weiß nicht wann ich schoneinmal hier war. Als ich mich setze wird es mir bewusst. Es ist die gleiche Stelle an der ich schonmal saß. Nur es hat sich viel verändert seitdem ich hier war. Es ist grau und dunkel geworden. Es gibt keine Farben mehr. Es gibt einfach keine Menschen mehr die hier sind.
_


Ich kann seit Nächten nicht mehr schlafen und seit Tagen nicht mehr klar denken. Die kleine, feine Welt wird grau und trostlos. Ich steh früh auf, geh aus dem Haus und komme Abends wieder nach Hause. Jeden Tag das Gleiche. Es sind abgefuckte Stunden, an einem abgefuckten Tag, in einem abgefuckten Monat, in einem abgefuckten Jahr, in einem abgefuckten Leben.
_

Es ist kalt, meine Kräfte schwinden immer schneller. Das Eis an dem ich mich versuche festzuhalten bricht, ich bin dem Wasser ausgeliefert. Der Lebenswille versiegt und ich lasse mich fallen. Ich dachte es wären Stunden gewesen bis mich jemand schroff am Arm packte und mich mit sicheren Handgriffen hinauszog und mich in eine Decke wickelte.
_

Meer, unendlicher Horizont, frische Luft, 600m freier Fall bis zur Wasseroberfläche. Dieser Ort ist ein Traum - Preikestolen, Norwegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen