Dienstag, 18. Dezember 2012

kranke Welt ...

.. und hätte ich die Chance zu fliehen, dann würde ich es tun. Soweit weg wie nur möglich. An einen Ort an dem ich genug Zeit hätte - nur für mich.

Ihr verlangt also wirklich, dass ich mich für euch verbiege? Dass ich meine Hobbys für euch zurückstelle? Dass ich meinen Schlaf auf ein Minimum einschränke? Was ist das nur für eine Welt?
- Ihr raubt uns Zeit die wir garnicht besitzen, belastet uns mit Dingen die wir nicht tragen können. Was ist nur aus uns geworden?!
Nur noch Leistung und Materielles zählt. Welchen Ansporn hat man denn dann Leistung zu erbringen? Etwa die Leistung selbst? Nein danke.

- Ich möchte als Mensch respektiert werden und nicht als Maschine, die nach ihrer Leistung, die sie erbringt, beurteilt wird.

Montag, 3. Dezember 2012

.. das was uns verbindet.

Vielleicht sind wir nicht das schönste Paar, vielleicht lief nicht alles perfekt, vielleicht haben wir beide den ein oder anderen Fehler - doch das ist vollkommen egal. Wir haben gemeinsam Dinge überstanden, an denen andere bereits gescheitert wären. Wir haben beide hier und dort einmal Fehler gemacht, doch uns verziehen und darüber hinweggesehen mit aller Kraft. Wir reden über Gott und die Welt und am Ende ist es totaler Mist. Aber Langeweile ist uns ein Fremdwort. Wir können nicht genug voneinander bekommen, obwohl wir uns mittlerweile fast ein Jahr kennen. Wir machen soviel Unfug, wir hauen uns unabsichtlich, wir kitzeln uns bis alles weh tut, wir kämpfen, schießen uns ab, reden in unserer ganz eigenen Sprache und sind einfach nur wir selbst.

Keine Ahnung was Liebe wirklich ist. Doch müsste ich beschreiben wie ich sie wahrnehme, dann würde ich genau das hier beschreiben, das mit dir. Ich würde das WIR beschreiben, das was wir sind und haben.

 Ich Liebe Dich