Dienstag, 19. Mai 2015

einsame tage ...

Und dann gibt es diese Tage, an denen man ohne jegliche Motivation und Lust irgendetwas zu tun, rumsitzt und sich beginnt Gedanken über alles mögliche zu machen. Gedanken die oft in irrsinnige Richtungen abschweifen und eher kontraproduktiv wirken. Noch hinzu kommt, dass man Sehnsucht nach einer bestimmten Person bekommt. 

Im Dunkeln erkennt man jeden noch so kleinen Lichtschein und jagt ihm nach. Doch mit der Zeit verliert man Hoffnung und auch Geduld und beginnt das Licht vorüber gehen zu lassen - ohne auch nur mit dem Gedanken zu spielen es zu erfassen. Wir verpassen Dinge, lassen los und warten auf das Große. Ein Warten,welches nie zu enden scheint, denn die Lichtstrahlen werden nicht heller - nein - manchmal sind sie besonders schwach. Genau dann beginnen wir uns zu fragen warum wir dem vorherigen Schein keine Aufmerksamkeit geschenkt haben. Oder war er vielleicht nicht heller? Vielleicht erschien mir die Chance gerade zu gering? Vielleicht wäre es einfach zu schwierig für mich und ich traue mich nicht?
Warum traue ich mich nicht? Wieso kann ich sagen das die Chance zu gering ist, wenn ich es nicht probiert habe? Gedanken bei denen ich nicht weiß, wie ich sie verarbeiten soll, geschweige denn ob sie überhaupt jemand nachvollziehen könnte. Dieses Gefühl, welches es um mich dunkel werden lässt, hält mich am Boden und lässt mich nicht fort. Ich sitze fest und finde keinen Grund mich loszureißen. Ich bleibe sitzen und warte - und weiß nicht einmal worauf. Vielleicht warte ich einfach nur darauf, dass mir jemand die Hand reicht und sagt 'ich weiß du kannst es schaffen'. Es geschehen Dinge die unerklärlich sind und ich weiß nicht warum sie so plötzlich passieren, es gibt oft nicht mal einen Grund. Doch es sind Dinge die alles grundlegend verändern, auch wenn sie noch so klein sind. Ich vermisse die Unbeschwertheit, die man hat, wenn man in den Lichtstrahlen tanzt - wenn man mit ihnen tanzt.

Ein Beginn bedeutet ein Abschied - egal in welcher Hinsicht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen